Wir autorisieren Sie mit den bei uns hinterlegten Daten, als Kreis-/RB-Beauftragte für Ihren jeweiligen Regierungsbezirk die Wettkämpfe in Ihrer Sportart zu organisieren.
Sie werden automatisch per E-Mail über die Ihnen zugewiesene Funktion informiert, um Ihre Aufgaben im Portal wahrnehmen zu können.
FOLGEN Sie dann einfach den ANWEISUNGEN in der E-MAIL.
Sollte Ihre Sportart im Herbst starten und Sie bei der Durchführung dieser Schritte auf Probleme stoßen, so haben Sie bei den BEAUFTRAGTENTAGUNGEN der jeweiligen REGIERUNGSBEZIRKE Anfang Oktober Gelegenheit, diese anzusprechen. Wir werden vor Ort sein, um Sie zu unterstützen.
Bitte beachten Sie im Sinne aller Beteiligten, dass für Sportarten, die im Herbst starten, ohne diese ersten Schritte bis Mitte Oktober ein reibungsloser Ablauf in der Organisation der Wettkämpfe in Ihrer Sportart nicht gewährleistet werden kann.
Im Normalfall müssen Sie sich NICHT selbst registrieren.
Sobald Sie offiziell ernannte(r) Beauftragte(r) für eine Sportart sind, die über das Portal organisert werden soll, wird für Sie von der zuständigen Person in der Verwaltung (in der Pilotphase noch von den Administratoren) ein Nutzerkonto angelegt, sofern noch keines zu Ihren Daten (Name, E-Mail-Adresse und Mobilnummer) besteht.
Sie werden per E-Mail über die Einrichtung Ihres Nutzerkontos und zeitgleich in einer zweiten Nachricht über die Ihnen zugewiesene Funktion informiert, um Ihre Aufgaben im Portal wahrnehmen zu können.
Folgen Sie einfach den Anweisungen in den E-Mails.
Bitte beachten Sie, dass dringend die Nutzung eines Notebooks oder Desktop-Rechners empfohlen wird, da im Portal teilweise größere Tabellen zur Anzeige gebracht werden, weshalb das Portal aktuell NICHT für die Nutzung mit Mobiltelefonen und NUR SEHR EINGESCHRÄNKT mit Tablets geeignet ist.