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Rundmails zur Veranstaltung versenden
Bitte nennen Sie im Textfeld weder Namen noch sonstige Daten zu den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern. Wenn Sie Daten zu den Beteiligten anderen zukommen lassen möchten, erstellen Sie ein Dokument, laden Sie es hier im Portal hoch und verlinken Sie dieses in einer Rundmail!
Beachten Sie auch, dass die "verlinkten" Dokumente aus Datenschutzgründen nicht mit versandt sondern in der Nachricht nur als "zur Veranstaltung bereit gestellt" benannt werden.

So versenden Sie Rundmails:

Durch Klick auf erhalten Sie ein Modalfenster, über das Sie Ihre Nachricht an die beteiligten Personen einer Veranstaltung senden können.

  1. Legen Sie zunächst fest, wer die Nachricht erhalten soll. Wer die Nachricht erhält, wird Ihnen dann im Textfeld angezeigt.

  2. Klicken Sie jetzt ins Textfeld und tippen Sie Ihre Nachricht.

  3. Sie können dann noch auf Dokumente hinweisen, die Sie neu eingestellt haben, indem Sie vor diesen ein Häkchen setzen.

  4. Senden Sie jetzt Ihre Nachricht.


Tipp: Sollten Sie zu Ihrer Veranstaltung noch Klärungsbedarf mit den Beteiligten haben, bevor Sie Teilnahmebestätigungen anfordern, laden Sie alle Mannschaften in die Veranstaltung (s.o.) und senden Sie eine Rundmail an alle – also OHNE das Häkchen zu setzen bei "Nur an bestätigte Mannschaften" (1). Alle Lehrkräfte, der Mannschaften, die Sie eingeplant haben, werden dann diese Nachricht erhalten.